Ich hatte mir noch eine Taschenlampe mit nach draußen genommen, damit ich überhaupt was sehen konnte. Mein Blick huschte über den Innenhof und dann blieb mein Blick am Zaun kleben.
Ich ging auf den Zaun zu und sah ein paar Beißer. Die Taschenlampe machte ich sofort aus, nicht das ich noch mehr anlocken würde. Dann ging ich ein paar Runden, immer am Zaun entlang. Irgendwann blieb ich dann aber stehen, mein Blick fuhr noch mal über den gesamten Platz. Natürlich schaute ich auch mal nach oben. Die Sterne waren wunderschön und der Mond leuchtete so hell. Wie romantisch..., dachte ich.
Aber ich sah auch hoch zu den Wachtürmen. Meine Augen blieben am Wachturm A kleben, denn ich sah irgendein Licht daraus kommen, zwar schwach, aber ich sah eins. Ich schüttelte dann aber meinen Kopf. "Nein, das bilde ich mir doch nur ein." , sagte ich leise zu mir selbst.
Rein wollte ich noch nicht, ich fand es zu schön hier draußen. Ich setzte mich also aufs Gras, ich saß nicht lange da ich einen steifen Hals bekam vom hoch gucken. Also legte ich mich hin und sah hoch in den Himmel. Allerdings schlief ich nach einer Zeit ein.